Über mich

in meinem Büro bearbeite ich Unfälle, Schadensereignisse und andere Problemstellungen aus den oben aufgeführten Sach- und Fachgebieten.
Besonderen Wert lege ich hierbei auf die Zusammenarbeit mit den Organen der Rechtspflege aus der Region, also mit den Gerichten, Ermittlungsbehörden, Polizeidienststellen und Anwälten.

Im Vordergrund meiner Tätigkeit steht dabei die Aufklärung von Vorgängen, strittigen Fragen und Behauptungen unter physikalisch-technischen und gegebenenfalls verhaltens- und wahrnehmungsspezifischen Gesichtspunkten.
Dabei werden die objektiven Anknüpfungsdaten physikalisch-technisch ausgewertet, durch Theorie, Praxis und Erfahrung geleitet verknüpft und die Ergebnisse transparent, nachvollziehbar und nachprüfbar dargelegt.

Die Qualität und die Verkehrsfähigkeit meiner Gutachten sind durch eine grundlegende SV-Ausbildung, fortlaufende Weiterbildungsmaßnahmen, die Anwendung aktueller Bearbeitungsmethoden und den Einsatz moderner Hilfsmittel stets gewährleistet.

Die strikte Unabhängigkeit und Objektivität bei der Bearbeitung der Vorgänge ist bei mir gewahrt, indem ich keine regelmäßigen Geschäftsbeziehungen zu Autohäusern, Fahrzeugherstellern oder Versicherungsunternehmen pflege und mit diesen auch nicht über Rahmenverträge zusammenarbeite. In die Erteilung der BE oder der Durchführung der HU/AU bei Fahrzeugen nach StVZO bin ich ebenfalls nicht eingebunden.

Mit diesem Anspruch an meine Tätigkeit, einer fundierten handwerklichen Ausbildung, der von der IHK verlangten Studienabschlüsse und einer langjährigen Berufserfahrung biete ich Ihnen auf diesem Weg meine unvoreingenommene Unterstützung und loyale Zusammenarbeit bei der Aufklärung von Unfallereignissen und Verkehrszusammenhängen sowie bei technischen Problemstellungen und Beweissicherungsmaßnahmen an.

Da Gutachten verlässliche Bausteine für die rechtliche Bewertung von Vorgängen, Behauptungen und Sachverhalten sein sollen, setzt dies Fachkompetenz und Unabhängigkeit des Bearbeiters, eine systematische Vorgehensweise als auch eine seriöse Geschäftsphilosophie des Büros voraus!

 




Kontakt

Kontaktdaten:

Bruno Weissmann
Dipl.-Ing. (TH)
Stauffenbergstr. 27
78652 Deißlingen

Telefon: +49 7420 691
Telefax: +49 7420 3544
info@svbuero.info